Darum solltest Du Deine Sleeves schon vor dem Spiel tragen

3 Gründe, die dafür sprechen

1 Min Lesezeit

Isa | 22 September 2017
Gear

DARUM SOLLTEST DU DEINE SLEEVES SCHON VOR DEM SPIEL TRAGEN

3 GRÜNDE, DIE DAFÜR SPRECHEN

Die meisten von Euch kennen wahrscheinlich schon den Effekt der Sleeves während dem Spiel als Leistungsmaximierer und nach dem Spiel als Mittel zur optimalen Regeneration. Wir beantworten für Euch die Frage, warum es auch sinnvoll ist die Sleeves schon vor dem Spiel zu tragen.

#1 Bessere Durchblutung

Wenn Du die Sleeves trägst, wird Deine Durchblutung durch die Kompressionswirkung deutlich verbessert. Dadurch werden Deine Muskeln schon vor dem Spiel mit mehr Sauerstoff versorgt. In der Konsequenz heißt das, dass Du von der ersten Minute an mehr Leistung bringen kannst, da Deine Durchblutung schon vor dem Anpfiff gut reguliert war und nicht erst in Schwung kommen muss.

#2 Optimale Wärmeregulierung

Das Tragen der Sleeves hat auch eine wärmende Wirkung und bietet damit die perfekte Ergänzung zum Aufwärmprogramm vor dem Spiel. Verstehe uns hier aber nicht falsch – aufwärmen solltest Du Dich trotzdem. Die Sleeves wirken zusätzlich dazu wärmend und beugen damit Muskelverletzungen vor, die häufig in den Anfangsminuten eines Spiels vorkommen, wenn ein Spieler „kalt“ in das Match startet.

#3 Zeitersparnis

Zu guter Letzt sparst Du Zeit vor dem Spiel. Du musst Dich nicht hektisch umziehen, sondern nur noch Deine Schienbeinschoner einlegen. Die gewonnene Zeit kannst Du dann zum Beispiel in Dein Mental Game investieren, indem Du Dich auch innerlich auf das Spiel vorbereitest. Nicht jeder Trainer schafft es die Mannschaft jedes Mal mit einer top Ansprache zu motivieren. Diesen Job kannst Du dann einfach selbst übernehmen und Dich auf Deine eigene Art und Weise mental vorbereiten.

Wenn Du Deine Sleeves also vor, während und nach dem Spiel trägst, bist Du bestens gerüstet für eine gute Spielvorbereitung mit einer guten Leistung im Spiel und anschließender Regeneration.
Probier’ es aus! ?

TAGS

RELATED PRODUCT