VIELE NENNEN FUßBALLER IN DEN UNTEREN LIGEN

„AMATEURE“

ABER IHR SEID DIE WAHREN

PROFIS!

Wir spielen nicht für Geld. Wir spielen nicht auf perfekten Sportplätzen. Wir spielen kein TikiTaka. Wir spielen nicht vor tausenden von Zuschauern. Aber wir spielen mit Leidenschaft. #playwithpassion

Die leidenschaftlichsten Fußballer kicken in den unteren Ligen. Sonntag für Sonntag geben wir alles für den lokalen Verein. Und zwar unter anderen, schwierigeren Bedingungen im Vergleich zu den luxuriösen Bedingungen im Profibereich.

SportHacks® macht es sich zur Aufgabe, Probleme der wahren Profis mit cleveren Ideen und innovativen Produkten zu lösen, um die Helden der regionalen Vereine immer weiter zu verbessern und ihnen das Leben einfacher zu machen. Denn dann bleibt mehr Zeit, um dieses schöne Spiel Minute für Minute zu genießen!

UNSER

KODEX

WIR leben und Lieben den FUSSBALL 24/7

Von Kindheit an lieben wir dieses Spiel. Wir spielen, denken und leben den Fußball 24/7. Woche für Woche stehen wir selbst auf dem Platz. Dadurch haben wir die gleiche Begeisterung, aber auch die gleichen Probleme wie Du!

WIR LÖSEN DEINE PROBLEME

Unser oberstes Anliegen ist es, Deine (und damit auch unsere) Probleme zu lösen. Genau deshalb sind wir immer nah dran und hören gut zu! Nur so können wir Deine Probleme erkennen und zielgerichtet lösen.

WIR ENTWICKELN HACKS MIT DIR

Wie schaffen wir es, zielgerichtete Lösungen zu entwickeln? Mit Deiner Hilfe! Im SportLab werden Probleme & Ideen diskutiert. Darüber hinaus fließt das Feedback der SportHacker direkt in die Produktentwicklung mit ein.

WIR FINDEN DIE BESTE LÖSUNG

Unser Ziel ist es, unser Leben auf und neben dem Platz zu vereinfachen. Dazu suchen wir versessen nach intelligenten Hacks. Ob Tipps zur Ernährung, Spielvorbereitung oder in Form unserer Produkte. Jedes Produkt & jeder #sporthack löst eine konkrete Problemstellung für uns Fußballer!

WIR STEHEN FÜR QUALITÄT & DESIGN

Design ist unsere zweite große Leidenschaft! Unsere Produkte stehen für funktionales & ästhetisches Design. Die Produkte sollen euch also nicht nur weiterhelfen; sie sollen lange halten und auch geil aussehen!

WIR HELFEN SCHNELL & UNKOMPLIZIERT

Wir hoffen, Du brauchst es nie, aber falls doch: Unser Service hilft dir schnell und unkompliziert. Unser Ziel ist es, immer eine passende und schnelle Lösung für Dich zu finden! Dein Anliegen bekommt immer unsere volle Aufmerksamkeit!

THE STORY

SO FAR

Die Geschichte von SportHacks® begann im Winter 2015 als ich, Till, Fußballer seit 24 Jahren,
in der Kabine saß und wie jeden Sonntag meine Schienbeinschoner fixieren wollte. Zuerst zog ich mir einen Sleeve an, der schon viele Löcher hatte und ausgeleiert war. Danach stabilisierte ich den Schienbeinschoner mit Klettverschlussbändern. So wie es gefühlt alle Amateurspieler machen. Zusätzlich noch ein weiteres Band für die Stutzen, die im Amateurbereich nicht wirklich gut halten. Zusammengefasst: aufwändig und lästig. Da war klar, es muss eine neue und bessere Lösung her.

Die Schienbeinschonerhalter, die wir schon seit Jahren kennen, bringen keinen wirklichen Mehrwert außer dem reinen Halt der Schienbeinschoner. Und der Halt lässt auch zu wünschen übrig. Wer kennt nicht die Situation während dem Spiel, die komplette Montur rund um den Schienbeinschoner wieder geradezurücken. Nervig! Es musste eine unkomplizierte Lösung her. Ein Produkt, das einen perfekten Halt für den Schienbeinschoner, sowie für die Stutzen bietet und bestenfalls noch einen weiteren Mehrwert liefert.

Also machte ich mich an die Arbeit. Die zündende Idee kam beim Triathlonweltcup in Stockholm. Eine Vielzahl der Amateur- und Profiläufer setzte auf einen Kompressionssleeve um die Wadenmuskulatur.
Warum? Der Kompressionseffekt erhöht die Leistungsfähigkeit der Beinmuskulatur indem die Blutzirkulation angeregt wird. Zusätzlich kann die Regeneration nach der Leistungseinheit beschleunigt werden. Die Lösung war greifbar.

Also machte ich mich auf die Suche nach passenden Lieferanten. Mein höchstes Anliegen ist bis heute die Qualität des Produktes. Der Schienbeinschonerhalter soll nicht nur für eine halbe Saison halten wie die bisherigen Lösungen. Also entschied ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit chinesischen Lieferanten für einen innovativen Lieferanten in Deutschland, der die perfekte Qualität liefern konnte und den Kompressionssleeve passend für Fußballer modifizieren konnte.

Der SportHacks® Sleeve und SportHacks waren geboren. Gibt es etwas besseres als sein eigenes Produkt zu testen? Der SportHacks® Sleeve bot genau die Vorteile, die ich mir von Beginn an vorgestellt hatte. Aber das sollten weitere Fußballer bestätigen und den Sleeve ausgiebig testen. Von Beginn an war es das Ziel, Fußballern im Amateurbereich eine innovative Lösung zu bieten. Den leidenschaftlichen Fußballern, die jeden Sonntag auf dem Rasen stehen und alles für ihren lokalen Verein geben. Aus diesem Grund waren es vor allem Testkicker aus den unteren Ligen - von der Kreisliga über die Landesliga bis hin zur Regionalliga. Das Feedback war überwältigend und selbst Bundesligaspieler wie Dominik Kaiser (RB Leipzig) oder Grischa Prömel (U21 Nationalspieler) sind begeistert.

Der Markteintritt im August 2016 war also beschlossene Sache. Ein selbst gedrehtes Video in Waldstetten konnte nach kurzer Zeit 250.000 Aufrufe verzeichnen. Nach zwei Wochen war die erste Bestellmenge bereits ausverkauft - sprich die Nachfrage überrannte mich. Das war die Motivation für eine größere Mission. Inzwischen wird der SportHacks® Sleeve von Tausenden Fußballern in ganz Deutschland getragen.

Im Oktober 2016 wurden weitere Testkicker auf Facebook gesucht. Über 1500 leidenschaftliche Fußballer hatten sich für diese Aktion beworben. Jedoch wurden zunächst nur 10 Kicker für das exklusive SportLab ausgewählt. Die Testphase der neuen Produkte ist in vollem Gange. Zu Beginn des Jahres wurden mit dem SportHacks® Tape und den SportHacks® Socks weitere innovative Lösungen unter der Marke SportHacks eingeführt. Alles gemäß dem Kodex: von Fußballern für Fußballer!

Ende 2016 folgte dann die Gründung SportHacks® GmbH. Die Mission des Startups HACK YOUR GAME schließt sowohl die Entwicklung neuer innovativer Produkte rund um den Fußball ein, als auch die Bereitstellung von cleveren Hacks ein, die gerade im Amateurfußball benötigt werden. Im Jahr 2017 sind 6 neue Produkteinführungen geplant. Stay tuned!

UNSERE

MISSION

WARUM SPORTHACKS?

Wir lieben den Fußball. Mit allem was wir tun, wollen wir Dich bei diesem Spiel verbessern & unterstützen.

WIE WOLLEN WIR DAS ERREICHEN?

Der Weg, das mit jedem Produkt zu erreichen, ist die Kombination modernster Technologie mit ästhetischem Design.

WAS BIETET SPORTHACKS?

SportHacks sucht konkrete Problemfelder rund um das Fußballspiel und entwickelt gezielt Produktlösungen um Dir einen Vorteil zu verschaffen.

UNSER

TEAM

Till

Seit er 4 Jahre alt ist steht Till auf dem Platz seines Heimatvereins in Esslingen. Nach einem kurzen Intermezzo in der Junioren-Oberliga, spielte er in der Landesliga und aktuell wieder in der Bezirksliga. Für seine Leidenschaft kündigte er als Produktmanager bei der Automobilmarke mit dem Stern, um seinen Traum zu erfüllen und Produkte für Fußballer zu entwickeln.

Björn

Ein Leben ohne Sport - unvorstellbar für Björn. Schon im Alter von 5 Jahren war er Feuer und Flamme mit dem runden Leder und 20 Jahre aktiver Vereinsfußball folgten. Die Liebe zum Fußball wird komplementiert durch Tennis und Krafttraining. Für Euch wird Björn seine jahrelangen Erfahrungen & Leidenschaft in die Entwicklung von neuen Produkten einbringen.

Fabienne

Sport spielt in Fabiennes Leben seit dem sie denken kann eine elementare Rolle. Zwar kommt sie nicht direkt aus dem Fußball, sondern schlägt ihr Herz besonders für Tennis und Handball und generell für all das, was mit einem Ball zu tun hat. Als sie mit 12 ihre erste eigene Spiegelreflexkamera in der Hand hielt, entdeckte sie neben dem Sport eine weitere Leidenschaft für sich. Dass sie ihre beiden Passionen bei SportHacks neben ihrem Studium kombinieren kann, ist für sie der absolute Jackpot.